Leichte Sprache <kommunikationskultur.at>.
Unser Angebot in Leichter Sprache.
Was ist kommunikationskultur.at?
kommunikationskultur.at ist eine kleine österreichische Firma.
kommunikationskultur.at ist die Firma von Johannes Reiss.
›kommunikationskultur‹ bedeutet, dass alle gut verstehen, was man sagt oder schreibt.
Wer ist Johannes Reiss?
Johannes Reiss wurde 1959 geboren.
Er hat an der Universität studiert.
Dort hat er sich vor allem mit Sprachen beschäftigt.
Johannes Reiss hat mehrere Bücher geschrieben.
2003 hat er seine Firma kommunikationskultur.at gegründet.
2005 hat er einen Preis für eine besonders gute Internetseite gewonnen.
Was macht kommunikationskultur.at?
Johannes Reiss beschäftigt sich mit Internetseiten.
Er hilft dabei, die Internetseiten barrierefrei zu machen.
Barrierefrei bedeutet zum Beispiel, dass jeder sich auf einer Internetseite gut zurechtfindet.
Barrierefrei bedeutet auch, dass blinde und gehörlose Menschen eine Internetseite lesen und verstehen können.
Johannes Reiss hilft auch dabei, einfache Sprache zu verwenden.
Mit wem arbeitet Johannes Reiss zusammen?
Johannes Reiss arbeitet mit Eva Papst zusammen.
Frau Papst ist blind.
Trotzdem kann sie Internetseiten lesen, wenn diese barrierefrei sind.
Johannes Reiss arbeitet auch mit Elke Mayer und Christopher Meiller zusammen.
Elke und Christopher haben an der Universität studiert.
Elke und Christopher schreiben Texte für Internetseiten, die jeder gut versteht.
Wie kann man Johannes Reiss erreichen?
Am besten erreichen Sie Herrn Reiss mit einer E–Mail.
Seine E–Mail-Adresse ist:
johannes.reiss(AT)kommunikationskultur.at
Johannes Reiss freut sich, wenn Sie ihm eine E–Mail schreiben oder ihn anrufen.